NRW-Familienminister Stamp hat am Mittwoch bekannt gege­ben, dass das coro­nabe­ding­te Betretungsverbot ab dem 8. Juni wie­der auf­ge­ho­ben wird. Dann endet die Notbetreuung und die Kita star­tet wie­der in einen beschränk­ten Regelbetrieb! Weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des NRW Familienministers.

Schon vor eini­gen Tagen hat­te Stamp erklärt, dass die Kindergarten-Schulkinder ab dem 28. Mai wie­der in die Kita zurück­keh­ren kön­nen. Natürlich gel­ten wei­ter­hin die bekann­ten Abstands- und Hygienevorschriften. Die Eltern wer­den dazu sepa­rat informiert.

Wir freu­en uns über die­se Entwicklung — und natür­lich auch auf die Zeit, wenn wie­der rich­tig Leben in der Kita ein­zieht! Willkommen zurück!