Zwei gro­ße Ereignisse ste­hen in den nächs­ten Wochen auf dem Kita-Plan. Nach dem Ausflug zur Werler Feuerwehr am 2. und 3. Mai, fol­gen am 28. und 29. Mai die sehr belieb­ten Waldtage. Das Gebäude in der Friedrichstraße bleibt an die­sen Tagen geschlos­sen, statt­des­sen ver­brin­gen die Kinder die Zeit im Werler Stadtwald. Am Mittwoch, den 30. Mai wird anstel­len eines drit­ten Waldtages (der Wald ist ander­wei­tig reser­viert) ein Rundgang durch Büderich gemacht. Mittags wird gegrillt.

Am Samstag, den 23.06.2018 fei­ert die Kita das jähr­li­che Sommerfest. Mit Bussen geht es zur wun­der­schö­nen Bilsteinhöhle nach Warstein. Neben der Höhle war­tet ein tol­ler Bachlauf und ein Wildtierpark auf die Besucher/innen aus dem Abenteuerland. Abfahrt ist um 9:45 Uhr vom Parkplatz der Mariengrundschule.