Frau Westhoff aus der Zahnarztpraxis Dr. Krampe/Dr. Petermann war jetzt zu Gast in unse­rer Kita. Thema war die rich­ti­ge Zahnpflege.

Zum Start hör­ten die Kinder eine Tiergeschichte, bei der es um den rich­ti­gen Umgang mit der Zahnbürste ging. Mit Hilfe eines Handpuppen-Krokodils übten die Kleinen dann das rich­ti­ge Putzen nach dem KAI-System: erst die Kauflächen, dann die Aussenflächen und schließ­lich die Innenflächen. Zum Abschied gab es für jedes Kind eine Zahnbürste mit Zahnputzbecher.

Im Abenteuerland gehört das Zähneputzen nach jeder Mahlzeit dazu. Es ist wich­tig, Zahnhygiene früh und spie­le­risch zu ver­mit­teln. Unterstützung erhält die Kita dabei von der Zahnarztpraxis Krampe/Petermann, die zugleich Kooperationspartner des Familienzentrums  ist.

Auch die Presse berich­te­te über die­se Aktion: