Die Kita Abenteuerland e.V. ist eine Elterninitiative. Wie der Name schon sagt, ergrei­fen Eltern die Initiative und neh­men bewusst Einfluss auf den Alltag ihrer Kinder. Ein wich­ti­ges Intrument dabei ist die jähr­li­che Elternversammlung, die im September 2016 abge­hal­ten wur­de. Die wich­tigs­ten Entscheidungen lagen dabei bei der Wahl des Vorstandes. Hier wur­de die lang­jäh­ri­ge ers­te Vorsitzende Angelika Müller ver­ab­schie­det und durch Nicole Nawroth ersetzt. Unterstützt wird sie durch Erika Massott-Weiser (2. Vorsitzende), Heiko Spilker (Kassierer) und Jasmin Berchter (Beisitzerin).

Ein wei­te­rer Punkt auf der lan­gen Liste der zu bespre­chen­den Tagesordnung waren die Öffnungszeiten. Nach einem Mehrheitsbeschluss wur­den die Zeiten leicht kor­ri­giert. Demnach kön­nen die Kinder nun ab 7:15 Uhr gebracht wer­den (frü­her 7:30 Uhr). Der Kita-Tag endet ent­spre­chend um 16:15 (frü­her 16:30 Uhr).