Am Freitag konn­te end­lich die heiß­ersehn­te Abschlussfahrt der ange­hen­den Schulkinder in den Wildwald Vosswinkel stattfinden.

Um 10:30 Uhr ging es mit Sack und Pack los. Am Wildschweingehege konn­ten wir eine Bache mit ihrem Frischling beob­ach­ten. Sogar ein klei­nes Rehkitz hat sich uns gezeigt.

Für Verpflegung wur­de natür­lich gesorgt: neben dem selbst mit­ge­brach­ten Frühstück wur­de mit­tags ein lecke­res Schnitzelbrötchen mit Rohkost verzehrt.

Unsere letz­te Station war dann der tol­le Spielplatz im Wildwald.

Mit vie­len Eindrücken und schö­nen Erlebnissen ging es dann um 15:30 Uhr wie­der zurück zur Kita, wo alle Kinder von ihren Eltern in Empfang genom­men wur­den. Nach einem gemein­sa­men Grillen und net­ten Beisammensein wur­den alle Kinder nach altem Brauch aus der Kita geworfen.

Es war ein wirk­lich tol­ler Tag!

Wir wün­schen allen Schulkindern viel Spaß und Erfolg in der Schulzeit, gute Freunde und net­te Lehrer/innen.