Name Martina Lang
Funktion Pädagogische Leiterin, Vollzeitkraft, Gruppe “Knöpfe” (Erdgeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… Seit über 25 Jahren mei­ne beruf­li­che Heimat. Ich habe nahe­zu alle Entwicklungsschritte der Kita mit­er­lebt und mit­ge­stal­ten dür­fen. Und ich darf sagen: es wird nie lang­wei­lig! Als Leiterin bin ich Ansprechpartnerin für Eltern, Kinder, Kooperationspartner — und natür­lich auf für Sie, wenn Sie sich für das Abenteuerland inter­es­sie­ren!
Name Anna Sieke
Funktion Gruppenleiterin, Vollzeitkraft, Gruppe “Knöpfe” (Erdgeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… Meine ers­te beruf­li­che Station und gleich ein tol­ler Einstieg, weil ich schnell die Gruppenleitung über­neh­men konn­te.
Name Katrin Zühlke
Funktion Vollzeitkraft, Gruppe “Knöpfe” (Erdgeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich…
Name Christina Schleicher
Funktion Jahrespraktikantin, Gruppe “Knöpfe” (Erdgeschoss)
Qualifikation Praktikantin im Annerkennungsjahr
Das Abenteuerland ist für mich… ein beruf­li­cher Einstieg, denn hier wer­de ich das für mich sehr wich­ti­ge Annerkennungsjahr absol­vie­ren. Ich freue mich auf ein schö­nes Kita‐Jahr und eine gute Zusammenarbeit!
Name Debbie Farendla
Funktion Teilzeitkraft, 75%, Gruppenleiterin “Kleckse” (Obergeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… nach 11 Jahren in einer Werler Kita eine neue beruf­li­che Station. Die Arbeit mit den Kindern ist mir ein per­sön­li­ches Anliegen. Mir ist es wich­tig, dass sich die Kinder zu jeder Zeit gut auf­ge­ho­ben füh­len.

Name Elke Mack
Funktion Teilzeitkraft, 50 %, Gruppe “Kleckse” (Obergeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… eine beson­de­re Kita, denn hier geht es aus­ge­spro­chen fami­li­är zu. Ich arbei­te seit über 25 Jahren hier und freue mich immer wie­der, wenn ich mit­be­kom­me, welch tol­len Lebensweg unse­re ehe­ma­li­gen Schützlinge — auch dank unse­res Rüstzeugs — ein­ge­schla­gen haben.
Name Angelika Müller
Funktion Vollzeitkraft, Integrationskraft, Gruppe “Kleckse” (Obergeschoss)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich…
Name Miriam Sibbe
Funktion Teilzeitkraft, 75 %, Gruppenleitung “Krümmel” (im Anbau‐Container)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… eine fes­te Instanz in mei­nem Leben. Schon von 2000–2007 war ich hier tätig. Im Sommer 2018 star­te ich erneut hier in der Gruppe der Krümel.

Name Brigitte Küppenbender
Funktion Teilzeitkraft, 50 %, Gruppe “Krümmel” (im Container)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… jedes Jahr im Sommer wie­der beson­ders span­nend, denn dann kom­men die neu­en Kinder zu uns. Mein Schwerpunkt ist die Betreuung der U3‐Kinder. Darüber hin­aus bin ich Sicherheitsbeauftrage und ach­te dar­auf, dass im Haus und im Außengelände kei­ne Gefahren für die Kinder ent­ste­hen.
Name Shirin Brakelmann
Funktion Vollzeitkraft, Gruppe “Krümmel” (Anbau‐Container)
Qualifikation Erzieherin
Das Abenteuerland ist für mich… ein rich­ti­ger Ort, um Kinder in der ihrer Entwicklung zu beglei­ten. Genau des­halb bin ich auch Erzieherin gewor­den. Die Lebensfreude der Kinder ist abso­lut anste­ckend!

Name Elisabeth Zimmermann
Funktion Köchin
Qualifikation Köchin und Mutter
Das Abenteuerland ist für mich… nie lang­wei­lig. Es macht mir Riesenspaß, die Bande jeden Tag mit einem fri­schen Mittagessen zu ver­sor­gen und anschlie­ßend ganz unver­blümt das Urteil mei­ner “Gäste” ser­viert zu bekom­men. Natürlich sind leer geputz­te Teller mir am liebs­ten!

Name Verena Reid
Funktion Sekretärin
Qualifikation Büromensch und Mutter
Das Abenteuerland ist für mich… zuächst ein­mal die Kita mei­ner vier Kinder. Darüber hin­aus unter­stüt­ze ich den Vorstand bei der Bewältigung der vie­len Schreibarbeiten.

Name Christiane Meier
Funktion Reinigungskraft
Qualifikation Mutter (und ner­ven­stark)
Das Abenteuerland ist für mich… aus mei­nem Blickwinkel natür­lich ein ewig schmut­zi­ges Unterfangen. So vie­le Kinder hin­ter­las­sen ein­fach ihre Spuren! Diese wer­den jeden Tag besei­tigt, so dass am nächs­ten Tag wie­der alles von vor­ne begin­nen kann!