Rund um das Schützenfestwochenende war auch hier in der Kita eini­ges los!

Am Tag des Stangenabends ( der Tag, an dem auf dem Schützenplatz das Vogelschießen statt­fin­det) beka­men wir Besuch von den Rosenkavalieren der Kunibertschützen. Natürlich waren unse­re Kinder im Vorfeld nicht untä­tig und haben sich auf das Schützenfest und die­sen Besuch gut vor­be­rei­tet. Es wur­den Schützenhüte gebas­telt, Schützenvögel aus­ge­malt und auf unse­rem eige­nen Schützengelände in der Turnhalle konn­ten die Kinder , nach­dem sie einen Pakour gemeis­tert haben, auf unse­re Zielwand wer­fen. Nun muss­ten natür­lich auch die Rosenkavaliere ihr Können unter Beweis stel­len und die auf­ge­bau­ten Hindernisse über­win­den. Angefeuert wur­den alle von der unse­ren Abenteuerlandkindern. Nach die­sem erfolg­rei­chen Tag haben alle Kinder von den Rosenkavalieren einen Orden ver­lie­hen bekommen.

GUT GEMACHT!!

Am Montag wur­de im Abenteuerland hoher Besuch emp­fan­gen. Das frisch­ge­ba­cke­ne Königpaar hat uns einen Besuch abge­stat­tet. Königin Teresa und König Julian samt Gefolge haben uns die Ehre erwie­sen. Die Kinder haben vol­ler Stolz das Spiel ” Dornröschen war ein schö­nes Kind” vor­ge­führt. Zum Schluss hat sich das Königspaar natür­lich nicht zwei­mal bit­ten las­sen und es eben­falls nach­ge­spielt. Es hat­ten alle gro­ßen Spaß und eine Kleinigkeit wur­de vom Königspaar auch noch an alle verteilt.

Schön, dass ihr uns besucht habt!