Das Abenteuerland star­tet heu­te in die Ferien. Erst am 12. August keh­ren die Kinder zurück — sicher mit vie­len neu­en Eindrücken aus der frei­en Zeit.

Auch in der Kita war zuletzt noch eini­ges los: Zauberwoche, die Besichtigung eines ech­ten Polizeiautos, eine Schnitzeljagd durchs Dorf und die Verkehrserziehung mit Kaspar sind dabei nur eini­ge Themen. Für die 15 Schulkinder waren das die letz­ten Aktionen. Sie wer­den heu­te mit einem klei­nen Fest ver­ab­schie­det und dann im wahrs­ten Sinn des Wortes aus der Kita “geschmis­sen”. Allen Kindern und deren Familien wün­schen wir von Herzen alles Gutes und einen tol­len Start in der Grundschule!

Für alle ande­ren gilt: Save the date!
Das sind die wich­tigs­ten Termine in den kom­men­den Monaten:

• 8. September: Elternabend
    (hier gibt es umfang­rei­che Infos über die päd­ago­gi­sche Arbeit; die neue Kita-Leiterin Anke Klute stellt sich vor.)
  • 8. Oktober: Mitgliederversammlung
    (hier geht es um wich­ti­ge Themen, die die Eltern als Mitglieder der Elterninitiative mit­be­stim­men kön­nen, Beispiel: Essensbeiträge, Öffnungszeiten, Vorstand, etc.)
  • 10. Oktober: Tag der offe­nen Tür
    (Info-Veranstaltung für alle, die Interesse am Abenteuerland haben.)
  • 12. November: St. Martinsumzug
  • 23. Dezember: Beginn der Weihnachtsferien