Spannende Waldtage ste­hen bevor! Vom 22.–24. März tau­schen die Kinder drei Tagen lang das Kita-Gebäude in der Friedrichstraße gegen den Werler Stadtwald.

Zur Vorbereitung auf den Ausflug berei­te­ten sich jetzt die Kinder vor und besuch­ten die „rol­len­den Waldschule“ des Hegerings Werl. Neugierig und sehr inter­es­siert ver­folg­ten sie den Ausführungen von Herr Prott und Herrn Beck und bestaun­ten die mit­ge­brach­ten hei­mi­schen Wald- und Wildtiere. Selbstverständlich durf­ten die Tiere auch „haut­nah“ erlebt und ange­fasst werden.

Wie schön und wich­tig das Leben im Wald ist, erfah­ren die Kinder nicht nur theo­re­tisch in der Vorbereitung, son­dern in Kürze auch ganz prak­tisch wäh­rend der anste­hen­den Waldtagen. Einmal im Jahr orga­ni­siert die Kita die­se Tage, an denen alle Kinder und Erzieherinnen ganz­tags den Lebensraum Wald erkun­den, erle­ben und genie­ßen kön­nen. Neben den unter­schied­li­chen Lernerfahrungen in die­ser beson­de­ren Umgebung, wird so die Kitagruppe noch ein­mal ganz anders erlebt.

Kinder vor der mobilen Waldschule

Zur Vorbereitung auf die Waldtage 2017 war der Hegering Werl zu Gast in der Kita.